Weil wir wissen, was gute Schule ist...

Lernfreude – ohne Lehrplan 21

Ein Beitrag mit Herz und Verstand zur Initiative

Lehrplan vor‘s Volk

Samstag, 27. Jan 2018, von 10.00 bis 12.30 Uhr
Im Gasthof „Zum Höfli“ Landstrasse 26, 8112 Otelfingen 

Referentin: Irene Herzog-Feusi

Initiativkomitee Gute Volksschule Schwyz, Präsidentin des Bürgerforums der Gemeinde Freienbach

Eintritt frei / freiwillige Spenden willkommen

Verfassungsgericht passt nicht in Schweiz

Fasnacht: und prompt geistert das Gespenst eines Verfassungsgerichts durch unsere Lande!

www.parlament.ch/d/mm/2011/Seiten/mm-rk-n-2010-01-21.aspx

Wer kann nur auf eine solch verschrobene Idee kommen? Ein Verfassungsgericht, das gar nicht in unsere freiheitlich republikanische Schweiz passt!

Natürlich im Faschismus gebeutelten Deutschland, das sich gegen die Diktatur im eigenen Land wehren musste. Aber doch nicht in der direkt demokratischen Schweiz, wo sich das Volk längst als beste Kontrollinstanz gegen linke und rechte Extreme bewährt hat.

Wir Bürgerinnen und Bürger der Schweiz sind doch selber aktiv handelnde Akteure und nicht einfach Konsumenten, die vom Staat überwacht und korrigiert werden müssen. Oder wer will schon deutsche Verhältnisse bei uns? Darum stoppen und entlarven wir das Gespenst eines Verfassungsgerichts bevor es zu spät ist!

VEREIN BÜRGER FÜR BÜRGER

Dr. Markus Erb, Präsident

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj